Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Krieg in der Ukraine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45 ... 108, 109, 110  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2277773) Verfasst am: 08.04.2022, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

kurz zu.

Einige Beiträge nach OT aus "Krieg in der Ukraine" verschoben.

Wieder offen.

_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3912

Beitrag(#2277776) Verfasst am: 08.04.2022, 16:34    Titel: Re: aer jetzt... Antworten mit Zitat

goedelchen hat folgendes geschrieben:
Die Putin_Bande lässt die Hosen runter.

Sein Adlatus und Strohmann auf seinem Twitteraccount :

https://news.worabia.com/medwedew-droht-damit-ukrainer-im-westen-anzugreifen/2494/


Das bedeutet eigentlich ein Eingeständnis, dass die russische Führung Morde im Ausland in Auftrag gibt und gutheißt.

Zitat:
Die Tatwaffe war eine in einer Pralinenschachtel versteckte Bombe. Stalins Unterstützer Sudplatov überreichte es seinem Opfer mit den Worten “Das ist ein Geschenk aus Kiew”. „Es wird noch viele „Geschenke“ für Nazi-Verbrecher geben!“ – schreibt Medwedew.

_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25914
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2277778) Verfasst am: 08.04.2022, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
mesrine hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
mesrine hat folgendes geschrieben:
...
Man muss natürlich „berechtigte Sicherheitsinteressen“ nicht als Grundprinzip in sein Argumentationsschema mit aufnehmen.
Aber wenn man das nicht macht, wird das die Kriegsgefahr erhöhen.
Das ist leider so.

Es ist leider auch so, dass wer dieser Kriegsgefahr ausweicht, die Macht der imperialistischen Räuber erhöht und damit weitergehende Kriegsgefahren schafft. ...

Das ist natürlich auch eine Alternative:
„Berechtigte Sicherheitsinteressen“ ignorieren, keinesfalls nachgeben, damit aktiv das Kriegsgeschehen befeuern und rein in den Atomkrieg!

Um anderen Interessen zuzustehen, gar "Berechtigte Sicherheitsinteressen", muß man den anderen erst mal achten. Wenn man sich selbst als Exceptionisten* ansieht, den anderen als minderwertiger*, dann hat man es weniger mit Interessen und achten.



(* da wollte ich erst auch krassere Begriffe einsetzen)

Was hältst Du unter diesem Gesichtspunkt denn von den Interessen der Ukraine, ihrer Souveränität, zu der auch gehört, selbst zu bestimmen, welchem Bündnis sie angehört?

Die Ukraine kann alle möglichen "Bündnisse" eingehen, so lange sie nicht militärisch und gegen Russland gerichtet sind, aber wenn so ein Bündnis bedeutet das US-Raketen in der Ukraine stationiert werden dann müssen sie eben mit der jetzigen Reaktion rechnen ... genauso wie Mexiko kein Militärbündnis eingehen könnte welches zur Folge hätte das [russische,chinesische,iranische,..] Raketen in Mexiko stationiert werden und auf die USA gerichtet sind.
d.h. Mexiko könnte es probieren, müsste aber mit einer Reaktion rechnen die ähnlich der Ukraine aussieht.

Schau dir Syrien an, können die ihr "Bündnis" bestimmen? Können die iranische Raketen und Truppen in Syrien stationieren lassen? Ja, aber Israel bombardiert und besetzt ein Teil Syriens.

Was Israel mit Syrien macht ist vergleichbar mit dem was Russland mit der Ukraine macht, beide dulden keine Raketen bestimmter Länder in deren Nachbarland und greifen an. Der Unterschied ist das was das eine Land macht wird geduldet, das im Prinzip ähnliche eines anderen Landes wird verurteilt und mit Waffenlieferungen beantwortet - Doppelstandard.

(Hast du Nachbarn?)

Da Du das vergleichen möchtest: Wie oft ist denn Russland schon aus der Ukraine angegriffen worden? Israel aus Syrien? Seit seiner Existenz. Dummer Vergleich.
Was passiert, wenn Mexiko irgendwas macht, wissen wir nicht - damit kann man also auch schlecht argumentieren.

Ansonsten ist die Nato ein Verteidigungsbündnis, das sich per se nur gegen Angreifer richtet. Wenn Russland die Nato als gegen sich gerichtet sieht, dann doch höchstens, wenn es Angriffspläne hat. Die Nato ist für jeden Einsatz auf den Bündnisfall und dann auf parlamentarische Zustimmungen angewiesen. Das alles kennt Russland doch zur Genüge, saß es doch bis zur Annexion der Krim selbst im parlamentarischen Rat der Nato.

Ich halte das für haltloses Gewäsch, was Du hier ablieferst, einschließlich der nicht existierenden und auch bisher nicht geplanten Raketen (wo sind diese Raketen im Baltikum?).

Was nach diesem Überfall aber wahrscheinlich im Baltikum stationiert werden wird, das wird eine Raketenabwehr sein.

Ansonsten hat jdf eigentlich hier alles zu den praktischen Folgen einer Nato-Mitgliedschaft der Ukraine gesagt.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#2277781) Verfasst am: 08.04.2022, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

mesrine hat folgendes geschrieben:
....

Hmmmh….
Ich habe dir jetzt mehrfach das Problem beschrieben (es mit und ohne Ironie versucht) und dir auch Quellen zum ausführlichen Studium genannt.
Als Dank dafür - weil ich mich bemüht habe, dir alles mehrfach in einfachen Worten zu erklären - vergleichst du mich mit einem Tier.
Da ich nicht weiterhin mit einem Papageien verglichen werden will und weil ich nicht weiß, ob du mich verarschen willst, ob es an fehlendem, sinnentnehmendem Leseverständnis bzw. Lernresistenz, an schierer (Denk-)Faulheit, an zerebraler Dysfunktion bzw. Leistungsfunktionsstörungen oder an LSD (Lese – Schreib - Denkschwäche) liegt, verweise ich dich einfach auf die früheren Beiträge meinerseits und der Möglichkeit deinerseits, ärztlicher Hilfe und angemessenen Förderunterricht in Anspruch nehmen zu können.
Zumindest in dieser Sache endet hiermit ab heute mein Support für dich.
Dieser Beschluss ist endgültig und hat keine aufschiebende Wirkung.
Such dir einen andern Vogel!


Laut Forumsregel 2.3 sind Aussagen über angenommene körperliche und geistige Konstitutionen von anderen Usern nicht erlaubt. Du wirst ermahnt und aufgefordert, das künftig zu unterlassen. (Betreffendes vom Team gefettet)

Forumsregeln 2.3, Absatz 3 hat folgendes geschrieben:
Beachte, dass die Inhalte der Forumsbeiträge zur Diskussion stehen, nicht die Forumsmitglieder und ihre vermeintlichen oder tatsächlichen Eigenschaften. Insbesondere Spekulationen darüber, ob Beiträge von Forumsmitgliedern durch gesundheitliche Probleme oder durch Gebrauch von Suchtmitteln und Ähnlichem beeinflusst sind, sind insbesondere in kontroversen Diskussionen nicht erlaubt.

_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2277802) Verfasst am: 08.04.2022, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Die Ukraine kann alle möglichen "Bündnisse" eingehen, so lange sie nicht militärisch und gegen Russland gerichtet sind, aber wenn so ein Bündnis bedeutet das US-Raketen in der Ukraine stationiert werden dann müssen sie eben mit der jetzigen Reaktion rechnen ...

Und doch bist du mit dem Krieg in der Ukraine nicht einverstanden. Wie geht es dir mit diesem Widerspruch?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44188

Beitrag(#2277804) Verfasst am: 08.04.2022, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Die Ukraine kann alle möglichen "Bündnisse" eingehen, so lange sie nicht militärisch und gegen Russland gerichtet sind

Also mit anderen Worten, schwächere Staaten dürfen keine Verteidigungsbündnisse gegen stärkere Nachbarstaaten eingehen, wenn das diesen nicht passt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Warum gibst du nicht offen zu, dass du einfach nur Might Makes Right vertrittst?
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2277805) Verfasst am: 08.04.2022, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Die Ukraine kann alle möglichen "Bündnisse" eingehen, so lange sie nicht militärisch und gegen Russland gerichtet sind

Also mit anderen Worten, schwächere Staaten dürfen keine Verteidigungsbündnisse gegen stärkere Nachbarstaaten eingehen, wenn das diesen nicht passt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Jo.

Und da der Warschauer Pakt ja bekanntlich nach der NATO gegründet wurde, war er natürlich illegal. noc
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2277806) Verfasst am: 08.04.2022, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Die Ukraine kann alle möglichen "Bündnisse" eingehen, so lange sie nicht militärisch und gegen Russland gerichtet sind

Also mit anderen Worten, schwächere Staaten dürfen keine Verteidigungsbündnisse gegen stärkere Nachbarstaaten eingehen, wenn das diesen nicht passt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Warum gibst du nicht offen zu, dass du einfach nur Might Makes Right vertrittst?

Ich hätte auch lieber ein internationales Recht im Sinne von Menschen, in der Praxis haben wir aber zu Teilen ein Recht des [stärkeren,reicheren,..] und diverse Cliquen.
Journalist zerstückeln? Uhhh, bestimmt schlimme Sanktionen!? Nö. Kommt drauf an welches Land das macht.

Wenn ich Nachbarn habe muß ich auch auf deren Befindlichkeiten eingehen .... wenn gute Nachbarschaft (oder eine ohne Rechtsstreit oder Kampf) gewollt ist.
Werden alle Nachbarn gleich eingeordnet? Wenn nein, wieso nicht?

Frag dich mal selbst: gehe ich mit jemandem der viel [Macht,Einfluss,Geld,..] hat anders um wie mit dem der das nicht hat? Sollte internationale Politik anders ticken?

Wir haben da jetzt einen scheiss Krieg bloß weil da wohl im Endeffekt US-Raketen in der Ukraine aufgestellt geworden wären, und das Nachbarland (auf das die Raketen gerichtet wären) das nicht will? Is the price worth it?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44188

Beitrag(#2277807) Verfasst am: 08.04.2022, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Die Ukraine kann alle möglichen "Bündnisse" eingehen, so lange sie nicht militärisch und gegen Russland gerichtet sind

Also mit anderen Worten, schwächere Staaten dürfen keine Verteidigungsbündnisse gegen stärkere Nachbarstaaten eingehen, wenn das diesen nicht passt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Warum gibst du nicht offen zu, dass du einfach nur Might Makes Right vertrittst?

Ich hätte auch lieber ein internationales Recht

Mit den Augen rollen Wir haben ein internationales Recht. Ein NATO-Beitritt der Ukraine verstößt nicht dagegen. Der russische Angriff hingegen schon.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2277808) Verfasst am: 08.04.2022, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wenn ich Nachbarn habe muß ich auch auf deren Befindlichkeiten eingehen ....

Warum nicht per Invasion? Pillepalle
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2277810) Verfasst am: 08.04.2022, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wir haben da jetzt einen scheiss Krieg bloß weil da wohl im Endeffekt US-Raketen in der Ukraine aufgestellt geworden wären, und das Nachbarland (auf das die Raketen gerichtet wären) das nicht will?

Nein, haben wir nicht.

Wir haben einen Krieg, den manche als großen Vaterländischen Krieg 2.0 verbrämen, weil seine Exzellenz Wladimir Wladimirowitsch Putin, weiser Präsident der großartigen Russischen Föderation und Oberbefehlshaber der glorreichen Streitkräfte der Russischen Föderation eine Invasion befohlen hat.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2277815) Verfasst am: 08.04.2022, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

kurz zu

Einige Beiträgen in den Sammelthread für Whataboutisms und ähnliche Themenverschiebungen verschoben.

Wieder offen.

_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25914
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2277817) Verfasst am: 08.04.2022, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
....
Wir haben da jetzt einen scheiss Krieg bloß weil da wohl im Endeffekt US-Raketen in der Ukraine aufgestellt geworden wären, und das Nachbarland (auf das die Raketen gerichtet wären) das nicht will? Is the price worth it?

Nein. Wir haben da jetzt Krieg, weil Putin sein Reich vergrößern will.

Die " US-Raketen in der Ukraine" haben noch nicht einmal die selbe Realität wie die US-Raketen in Polen und im Baltikum, und die existieren schon nicht. Wer sich auf die bezieht, spinnt einfach, denkt sich was aus. Kann man ja machen, aber überzeugen kann das nur in einer gleichgeschalteten Gesellschaft - weshalb Putin inzwischen Leute verhaften lässt, die nur ein weißes Schild hochhalten.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2277819) Verfasst am: 08.04.2022, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Wir haben da jetzt einen scheiss Krieg bloß weil da wohl im Endeffekt US-Raketen in der Ukraine aufgestellt geworden wären, und das Nachbarland (auf das die Raketen gerichtet wären) das nicht will? Is the price worth it?


Klar und der 2. Weltkrieg brach auch bloß (sic!) deswegen aus, weil die phösen Gewinner des 1. Weltkriegs dem Deutschen Reich einfach zu hohe Lasten mit dem Versailler Vertrag aufgebürdet haben...
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2277820) Verfasst am: 08.04.2022, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
....
Wir haben da jetzt einen scheiss Krieg bloß weil da wohl im Endeffekt US-Raketen in der Ukraine aufgestellt geworden wären, und das Nachbarland (auf das die Raketen gerichtet wären) das nicht will? Is the price worth it?

Nein. Wir haben da jetzt Krieg, weil Putin sein Reich vergrößern will.

Die " US-Raketen in der Ukraine" haben noch nicht einmal die selbe Realität wie die US-Raketen in Polen und im Baltikum, und die existieren schon nicht. Wer sich auf die bezieht, spinnt einfach, denkt sich was aus. Kann man ja machen, aber überzeugen kann das nur in einer gleichgeschalteten Gesellschaft - weshalb Putin inzwischen Leute verhaften lässt, die nur ein weißes Schild hochhalten.


Genauer gesagt, haben Putin und Co. sich doch was ausgedacht. Diverse vorgeschobenen Kriegsgründe wurden doch genannt von der russischen Seite:
- angeblicher Genozid im Osten des Landes
- Biowaffen
- Atomwaffen
- Nazis
- die Ukraine sei gar nicht richtiges Land, habe keine Historie

Kann mich ad hoc gar nicht an irgendwelche US-Raketen erinnern.
Interessant, sehr gut hat also wieder eigene Gründe und ignoriert selbst die offiziellen russischen Lügen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2277822) Verfasst am: 08.04.2022, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-am-bahnhof-in-kramatorsk-wurden-dutzende-zivilisten-getoetet-als-sie-fliehen-wollten-a-0794a749-fa0b-4506-b996-534ff807bebb

Zitat:
Hunderte Menschen standen am Bahnhof in Kramatorsk und warteten darauf, aus der Stadt zu kommen. Die Regierung hatte sie dazu aufgefordert. Ein russischer Angriff tötete Dutzende Flüchtende, darunter viele Kinder.


So sieht es also aus, wenn ein Land „seine Sicherheitsbedürfnisse“ durchsetzen will. Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2277825) Verfasst am: 08.04.2022, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-am-bahnhof-in-kramatorsk-wurden-dutzende-zivilisten-getoetet-als-sie-fliehen-wollten-a-0794a749-fa0b-4506-b996-534ff807bebb

Zitat:
Hunderte Menschen standen am Bahnhof in Kramatorsk und warteten darauf, aus der Stadt zu kommen. Die Regierung hatte sie dazu aufgefordert. Ein russischer Angriff tötete Dutzende Flüchtende, darunter viele Kinder.


So sieht es also aus, wenn ein Land „seine Sicherheitsbedürfnisse“ durchsetzen will. Pillepalle

Kann mir jemand von unseren friedensbewegten Friedensfachleuten bitte sagen, ob ich auf dem Bild neben der Kinderbrille tierische oder menschliche Innereien sehe, oder vllt doch nur ein Halloween-Make Up, das aufs Pflaster gefallen ist?


_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.


Zuletzt bearbeitet von jdf am 08.04.2022, 22:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2277826) Verfasst am: 08.04.2022, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-am-bahnhof-in-kramatorsk-wurden-dutzende-zivilisten-getoetet-als-sie-fliehen-wollten-a-0794a749-fa0b-4506-b996-534ff807bebb

Zitat:
Hunderte Menschen standen am Bahnhof in Kramatorsk und warteten darauf, aus der Stadt zu kommen. Die Regierung hatte sie dazu aufgefordert. Ein russischer Angriff tötete Dutzende Flüchtende, darunter viele Kinder.


So sieht es also aus, wenn ein Land „seine Sicherheitsbedürfnisse“ durchsetzen will. Pillepalle

Kann mir jemand von unseren friedensbewegten Firedensfachleuten bitte sagen, ob ich auf dem Bild neben einer Kinderbrille tierische oder menschliche Innereien sehe, oder vllt doch nur ein Halloween-Make Up, das aufs Pflaster gefallen ist?



Zu diesem jüngsten Angriff gibt es schon
A) die ersten Leugnungen der russischen Seite
Und B) bereits gelöschte Social Media Beiträge prorussischer Telegramquellen, die sich über einen Angriff auf den Bahnhof freuten, weil da angeblich militante versammelt waren:
https://www.volksverpetzer.de/ukraine/kramatorsk-fakten/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2277828) Verfasst am: 08.04.2022, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Scroll-Empfehlung:
https://twitter.com/search?q=%23Kramatorsk&src=trend_click&vertical=trends

Im übrigen: Peace und so, ihr wisst schon... Sehr glücklich
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25914
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2277832) Verfasst am: 08.04.2022, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
....
Wir haben da jetzt einen scheiss Krieg bloß weil da wohl im Endeffekt US-Raketen in der Ukraine aufgestellt geworden wären, und das Nachbarland (auf das die Raketen gerichtet wären) das nicht will? Is the price worth it?

Nein. Wir haben da jetzt Krieg, weil Putin sein Reich vergrößern will.

Die " US-Raketen in der Ukraine" haben noch nicht einmal die selbe Realität wie die US-Raketen in Polen und im Baltikum, und die existieren schon nicht. Wer sich auf die bezieht, spinnt einfach, denkt sich was aus. Kann man ja machen, aber überzeugen kann das nur in einer gleichgeschalteten Gesellschaft - weshalb Putin inzwischen Leute verhaften lässt, die nur ein weißes Schild hochhalten.


Genauer gesagt, haben Putin und Co. sich doch was ausgedacht. Diverse vorgeschobenen Kriegsgründe wurden doch genannt von der russischen Seite:
- angeblicher Genozid im Osten des Landes
- Biowaffen
- Atomwaffen
- Nazis
- die Ukraine sei gar nicht richtiges Land, habe keine Historie

Kann mich ad hoc gar nicht an irgendwelche US-Raketen erinnern.
Interessant, sehr gut hat also wieder eigene Gründe und ignoriert selbst die offiziellen russischen Lügen

Das muss man wohl sehen, wie RT, das auf deutsch zur selben Sache teilweise gegenteilige Nachrichten zu denen auf russisch bringt. So war RT-Deutschland betont "impfkritisch", während RT-Russland für das Impfen geworben hat - hat nur nicht so funktioniert, weil die Russen kein Vertrauen in den eigenen Impfstoff haben.

Die Lügen, die du gerade aufgezählt hast, sind z.T. so grotesk, dass Du ein Publikum brauchst, das über Jahre gleichgeschaltet wurde. Das sind die Lügen, die Putin aus seinem Bunkerfernsehen an sein Volk sendet.

Hier in Deutschland funktionieren die nicht, und man muss versuchen, an alte Narrative wie den von den betrogenen Russen bei den Zwei-plus-Vier-Verhandlungen anzuknüpfen. Das klappt auch bei einigen.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2277833) Verfasst am: 08.04.2022, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal, damit ihr wisst, womit geschossen wurde:

Zitat:
Die Raketen können mit unterschiedlichen Gefechtsköpfen bestückt werden:

9N39: mit AA-60-Nuklearsprengkopf mit einer variablen Sprengleistung von 10–100 kT.[8]
9N64: mit AA-86-Nuklearsprengkopf mit einer variablen Sprengleistung von 5–50 kT.[5]
9N64: mit AA-92-Nuklearsprengkopf mit einer variablen Sprengleistung von 100–200 kT.[5]
9N123F: 482 kg schwerer Splittergefechtskopf. Splitterwirkungskreis 80–100 m.[8]
9N123F-1: verbesserter 9N123F-Splittergefechtskopf. Splitterwirkungskreis 100–150 m.

9N123FP: Splittergefechtskopf für die Raketen 9M79R. Splitterwirkungskreis 80 m.
9N123K: Gefechtskopf für 50 9N24-Splitter-Bomblets (Submunition).
9N123G: Gefechtskopf für 65 Bomblets mit dem chemischen Kampfstoff VX.[9]
9N123G2-1: Gefechtskopf für 65 Bomblets mit dem chemischen Kampfstoff GD.[9]

Beim Zielanflug wird die Rakete in einer Höhe von rund 450 m auf einen Winkel von 80° zur Erdoberfläche eingeschwenkt.[2] Der 9N123F-Splittergefechtskopf ist in einem Winkel von 10° zur Längsachse der Rakete eingebaut. Dadurch befindet sich der Gefechtskopf im Moment der Detonation in einer senkrechten Lage über dem Ziel und entfaltet eine optimale Flächenwirkung. Der Splittergefechtskopf wird durch den 9E118-Laser-Näherungszünder in einer Höhe von 15–21 m zur Detonation gebracht und hat je nach Ausführung einen Splitterwirkungskreis von 80–150 m. Der 9N123F-Splittergefechtskopf wiegt 482 kg, hat einen Sprengstoffanteil von 162,5 kg und erzeugt 14.500 Splitter.[8]

https://de.wikipedia.org/wiki/SS-21_Scarab

Die zwei Raketen waren entweder mit 9N123F- oder mit 9N123F-1-Gefechtsköpfen bestückt. Splittergefechtsköpfe sind für weiche Ziele vorgesehen. Und Zivilisten sind, wie wir alle wissen, sehr weiche Ziele.

Je jünger, desto weicher.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2277846) Verfasst am: 08.04.2022, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Meanwhile in Russia:

Die unnützesten Leute der Welt, aka Influencer, zerstören Chanel Taschen, nachdem der Konzern die Geschäfte in Russland geschlossen hat:
https://www.boredpanda.com/russian-influencers-cut-up-chanel-bags-as-brand-restricts-sales/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2277847) Verfasst am: 08.04.2022, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
....
Wir haben da jetzt einen scheiss Krieg bloß weil da wohl im Endeffekt US-Raketen in der Ukraine aufgestellt geworden wären, und das Nachbarland (auf das die Raketen gerichtet wären) das nicht will? Is the price worth it?

Nein. Wir haben da jetzt Krieg, weil Putin sein Reich vergrößern will.

Die " US-Raketen in der Ukraine" haben noch nicht einmal die selbe Realität wie die US-Raketen in Polen und im Baltikum, und die existieren schon nicht. Wer sich auf die bezieht, spinnt einfach, denkt sich was aus. Kann man ja machen, aber überzeugen kann das nur in einer gleichgeschalteten Gesellschaft - weshalb Putin inzwischen Leute verhaften lässt, die nur ein weißes Schild hochhalten.


Genauer gesagt, haben Putin und Co. sich doch was ausgedacht. Diverse vorgeschobenen Kriegsgründe wurden doch genannt von der russischen Seite:
- angeblicher Genozid im Osten des Landes
- Biowaffen
- Atomwaffen
- Nazis
- die Ukraine sei gar nicht richtiges Land, habe keine Historie

Kann mich ad hoc gar nicht an irgendwelche US-Raketen erinnern.
Interessant, sehr gut hat also wieder eigene Gründe und ignoriert selbst die offiziellen russischen Lügen

Das muss man wohl sehen, wie RT, das auf deutsch zur selben Sache teilweise gegenteilige Nachrichten zu denen auf russisch bringt. So war RT-Deutschland betont "impfkritisch", während RT-Russland für das Impfen geworben hat - hat nur nicht so funktioniert, weil die Russen kein Vertrauen in den eigenen Impfstoff haben.

Die Lügen, die du gerade aufgezählt hast, sind z.T. so grotesk, dass Du ein Publikum brauchst, das über Jahre gleichgeschaltet wurde. Das sind die Lügen, die Putin aus seinem Bunkerfernsehen an sein Volk sendet.

Hier in Deutschland funktionieren die nicht, und man muss versuchen, an alte Narrative wie den von den betrogenen Russen bei den Zwei-plus-Vier-Verhandlungen anzuknüpfen. Das klappt auch bei einigen.


Fett von mir: ich muss widersprechen. Ich glaube du verkennst die Doofheit von deutschen Querdidioten.
Der Wendler schrieb vor Kurzem bei Telegram noch was vom „Fake-Krieg“!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25914
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2277848) Verfasst am: 08.04.2022, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
...
Fett von mir: ich muss widersprechen. Ich glaube du verkennst die Doofheit von deutschen Querdidioten.
Der Wendler schrieb vor Kurzem bei Telegram noch was vom „Fake-Krieg“!

OK. Hirntote, bei denen sich der eine Gedanke, den sie mal hatten, quergestellt hat, kenne ich weder persönlich, noch folge ich ihrer Denkvermeidung im Netz. (Mir reicht schon, wenn ich gelegentlich auf ihr marxistisch-orthodoxes Gegenstück treffe).
Aber für die sind auch sehr-gut und Konsorten nicht zuständig.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#2277849) Verfasst am: 08.04.2022, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
... Hirntote, bei denen sich der eine Gedanke, den sie mal hatten, quergestellt hat....

Auch ne hübsche Definition von "Querdenker" .
Smilie
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2277862) Verfasst am: 09.04.2022, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Diplomatische Lösungen halten Sie für ausgeschlossen?

Ich gebe Ihnen noch ein Beispiel, wie Banditen ticken: Am Anfang meiner Karriere suchten einige Geschäftsleute Schutz bei Banditen, engagierten eigene kleine Armeen, denn die Polizei war zu schwach, um ihnen Schutz zu gewähren. Nur Banditen konnten dich vor anderen Banditen schützen. Aber all diese Leute, die um Schutz nachgesucht haben, nahmen ein böses Ende. Denn diese Banditen hören nie auf, niemals. Erst wenn sie auf eine adäquate Gegenkraft treffen, die sie fürchten! Worte bewirken gar nichts.


https://www.nzz.ch/gesellschaft/wir-muessen-ihn-jetzt-stoppen-putin-ist-laengst-im-krieg-mit-der-nato-ld.1677960


Ein langes, aufschlußreches Gespräch der NZZ mit Michail Chodorkowski
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2277864) Verfasst am: 09.04.2022, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich auch die ganze Zeit beschäftigt, wie es sein kann, daß Leute überhaupt Verständnis für die Aggression des russischen Militärapparts haben. Verständnis für die Inlandsunterdrückung. Verständnis für eine sehr gefährliche globale Krise. Ohne den Unterstützern Putins zu nahe kommen zu wollen, ich kann mir das nur damit erklären, daß sie im real life auch autoritäre Systeme befürworten. Oder den faschistoiden Charakter der russischen Verhältnisse schlichtweg leugnen. Nur mal so.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#2277866) Verfasst am: 09.04.2022, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Diplomatische Lösungen halten Sie für ausgeschlossen?

Ich gebe Ihnen noch ein Beispiel, wie Banditen ticken: Am Anfang meiner Karriere suchten einige Geschäftsleute Schutz bei Banditen, engagierten eigene kleine Armeen, denn die Polizei war zu schwach, um ihnen Schutz zu gewähren. Nur Banditen konnten dich vor anderen Banditen schützen. Aber all diese Leute, die um Schutz nachgesucht haben, nahmen ein böses Ende. Denn diese Banditen hören nie auf, niemals. Erst wenn sie auf eine adäquate Gegenkraft treffen, die sie fürchten! Worte bewirken gar nichts.


https://www.nzz.ch/gesellschaft/wir-muessen-ihn-jetzt-stoppen-putin-ist-laengst-im-krieg-mit-der-nato-ld.1677960


Ein langes, aufschlußreches Gespräch der NZZ mit Michail Chodorkowski


Zitat:
Aber nach meiner Einschätzung ist er nicht suizidal. Er wird keine Atombombe zünden, wenn es ihn selbst mit dem Tod bedrohen könnte. Das Einzige, was Putin respektiert, ist Stärke. Wenn ihm Schwäche gezeigt wird, kennt er keine Grenze. Er ist ein Bandit.


Ich finde es faszinierend, wenn Leute behaupten, ganz genau zu wissen, was ein Typ wie Putin in welcher Situation tun würde. Und es geht hier nicht ja um einen Einsatz beim Pokern, sondern die Fortexistenz des Lebens auf diesem Planeten. Selbst bei nur 1% Risiko, dass man mit seiner Einschätzung daneben liegt, wäre das ein unverantwortliches Risiko. Klar ist das genau das, worauf Putin setzt und natürlich will man jemandem mit dieser Tour nicht durchkommen lassen. Nur ändert das ja nichts an der Sachlage.

Das gleiche gilt für den angeblich sicheren Angriff Putins auf NATO-Staaten und die Behauptung, die NATO stünde defacto schon im Krieg mit Russland. Nein, tut sie nicht und es ist sehr gefährlich, derartiges zu behaupten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25914
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2277867) Verfasst am: 09.04.2022, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Was mich auch die ganze Zeit beschäftigt, wie es sein kann, daß Leute überhaupt Verständnis für die Aggression des russischen Militärapparts haben. Verständnis für die Inlandsunterdrückung. Verständnis für eine sehr gefährliche globale Krise. Ohne den Unterstützern Putins zu nahe kommen zu wollen, ich kann mir das nur damit erklären, daß sie im real life auch autoritäre Systeme befürworten. Oder den faschistoiden Charakter der russischen Verhältnisse schlichtweg leugnen. Nur mal so.

Auch die Möglichkeit, dass sie Vorteile davon haben, dass es zu ihrer Jobbeschreibung gehört, das zu tun, sollte man nicht ausschließen. Wissen wir von wo die schreiben?

Es gibt strukturelle Ähnlichkeiten gerade in der Unstimmigkeit der Argumentation, die mich vermuten lassen, dass die teilweise auf Ausbildung zurückgeht.

btw: faschistoid: Was unterscheidet das momentane russische System eigentlich noch vom Faschismus?
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2277868) Verfasst am: 09.04.2022, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Was mich auch die ganze Zeit beschäftigt, wie es sein kann, daß Leute überhaupt Verständnis für die Aggression des russischen Militärapparts haben. Verständnis für die Inlandsunterdrückung. Verständnis für eine sehr gefährliche globale Krise. Ohne den Unterstützern Putins zu nahe kommen zu wollen, ich kann mir das nur damit erklären, daß sie im real life auch autoritäre Systeme befürworten. Oder den faschistoiden Charakter der russischen Verhältnisse schlichtweg leugnen. Nur mal so.


Sozialpsychologisch ist das doch einfach zu erklären. Für die Querfront aus Marxisten und Verschwörungsspinnern und AfD-lern war und ist die hiesige Gesellschaft der Hauptfeind. Ob nun gegen Nato-Imperialisten, Impfnazis oder Linksgrünversiffte gehetzt wird: das antidemokratische Putin-Russland diente hier wahlweise als Sympathisant, Unterstützer oder Vorbild. Diese insgeheime Partnerschaft führt natürlich zu kognitiver Dissonanz, der "Freund", der einem immer geholfen hat, kann und DARF nicht so schlimm sein, weil sonst das eigene Weltbild Risse bekommt. Schulterzucken
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45 ... 108, 109, 110  Weiter
Seite 44 von 110

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group